Wer uns auf Instagram (jestebuerger.in) oder Facebook (Udo Heitmann – Wir für Jesteburg) folgt hat es bereits gesehen: der Jesteburger Ortsverein der SPD hat in den letzten Tagen begonnen, seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderäte Jesteburg und Bendestorf und den Samtgemeinderat zu präsentieren.

Wir nehmen Anlauf in den Wahlkampf.

Als Vorsitzender der örtlichen SPD bin ich sehr zufrieden mit dem in der letzten Mitgliederversammlung gewählten Angebot an die Wählerinnen und Wähler. Wir haben eine gute Truppe aufgestellt! Was mich besonders freut: es ist eine ideale Mischung aus erfahrenen bisherigen Ratsmitgliedern um unseren Jesteburger Bürgermeister Udo Heitmann und neue engagierte Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinden, die sich erstmalig um Stimmen  bewerben. Und ich bin auch sehr froh über das Engagement parteiloser Kandiatinnen und Kandidaten. Ich darf da meine Stellvertreterin und Fraktionsvorsitzende im Jesteburger Gemeinderat Angelika Schiro zitieren: “Mit Volker Knubbe, Tilman Levine und Carola von der Lieth haben sich Menschen bei uns gemeldet, die für Ihren Ort etwas tun wollen ohne sich parteipolitisch zu binden. In den letzten Wochen konnten wir feststellen, dass wir eine große Schnittmenge bei den Inhalten haben und es auch menschlich wunderbar passt, so dass wir die Kandidatur der parteilosen Kandidateninnen und Kandidaten sehr gern auf unserer Liste möglich machen”.

Aus der Mitte der Gesellschaft.

Unser Angebot kommt aus der Mitte der Gesellschaft: Frauen und Männer, jüngere und ältere Kandidatinnen und Kandidaten, Menschen mit akademischer oder handwerklicher Ausbildung bewerben sich für die Ratssitze.

Wir setzen in Jesteburg auf Erfolg.

Wir haben ein gutes Programm für die Entwicklung unserer Dörfer und wir wollen wieder stärkste Fraktion im Gemeinderat Jesteburg werden, um auch in der nächsten Ratsperiode entscheidend und in guter, konstruktiver Zusammenarbeit mit den Kolleginnen aus den anderen Parteien die Zukunft unseres Ortes mit gestalten zu können.

Steffen Burmeister ist Vorsitzender der SPD in Jesteburg