Bauen, Entwickeln und Planen

Gestern im Bauausschuss – Neubaugebiet – Holzbau – Bahnhof

8. September 2021 / Bauen, Entwickeln und Planen

Definitiv die letzte Ausschusssitzung vor der Wahl. Der Bauausschuss tagte gestern zu wesentlichen Themen - den letzten offenen Punkten zum…

Jetzt lesen »

Neubau Kindergarten – 2 Alternativen.

6. September 2021 / Bauen, Entwickeln und Planen

Die SPD hat heute beantragt, den bereits lange gewünschten Kita-Neubau am "Seeveufer“ umzusetzen. „Warum wird der neue Kindergarten nicht zeitnah…

Jetzt lesen »

Bebauungsplan Seevekamp-Süd

17. August 2021 / Bauen, Entwickeln und Planen

Die SPD beantragt Änderungen zum Vorentwurf des Bebauungsplans Seevekamp-Süd. Die Gemeinde Jesteburg lässt zur Zeit den Vorentwurf des Bebauungsplan „Seevekamp-Süd“…

Jetzt lesen »

Mehr Flexibilität beim klimagerechten Bauen!

Einen besseren städtebaulichen Übergang vom bestehenden Wohnquartier Waldrand-Ost ins geplante Neubaugebiet Seevekamp-Süd, das Belegungsrecht der Gemeinde Jesteburg für die dort…

Jetzt lesen »

Feuerwehr Bendestorf: es wird gebaut!

Der Ausschuss für Feuerschutz und Rettungswesen konnte gestern endlich wieder als Präsenzveranstaltung im Schützenhaus durchgeführt werden. An der Sitzung haben…

Jetzt lesen »

Dieser Spielplatz wird eine Attraktion!

Das ist Dorfgemeinschaft! Zu besichtigen fast jedes Wochenende: freiwillige Helfer legen letzte Hand an, es gibt Pizza zum Schichtwechsel um…

Jetzt lesen »

Schulterblick 2020 (1)

29. Dezember 2020 / Bauen, Entwickeln und Planen

Was war das für ein besonderes Jahr! An 2020 werden wir uns immer als das 'Corona-Jahr' erinnern. Nichts hat unser…

Jetzt lesen »

Gestern im Gemeinderat (Kommunaler Wohnungsbau – Standortbetonierungen – Bauchgefühl)

8. Oktober 2020 / Bauen, Entwickeln und Planen

Gestern saßen wir wieder zusammen im Gemeinderat in Jesteburg. Kurz war die Tagesordnung. aber wir hatten mit dem Beschluss zur…

Jetzt lesen »

Fetisch Firsthöhe

6. Oktober 2020 / Bauen, Entwickeln und Planen

Es geht um 1 m. Und es geht um's Ganze für Menschen in unserer Gemeinde, die bezahlbaren Wohnraum brauchen. Die…

Jetzt lesen »

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

26. September 2020 / Bauen, Entwickeln und Planen

Eine Steinmauerorgie. Im Ort entstehen neue Unterkünfte für Monteure, gegenüber von Röder ein Neubau, da, wo der Grieche war, ein…

Jetzt lesen »