Bildung

Kindergärten in Jesteburg – Neubaugebiet in Itzenbüttel

Im Regelfall stehen ja schon die inhaltlichen Themen im Vordergrund. Heute allerdings ging es auch viel um Personalien und das, was aus Unfrieden folgt. Bei den Kolleg*innen der CDU war unlängst ein Blitz eingeschlagen, hatte den Vorsitzenden samt Entourage abgeräumt und für neue Verhältnisse gesorgt (der dafür in der Pressemitteilung gewählte Euphemismus war “reinigendes Gewitter”). …

Kindergärten in Jesteburg – Neubaugebiet in Itzenbüttel Jetzt lesen »

Gestern im Samtgemeinderat (Schulthemen vor allem)

Top-Themen in der Samtgemeinde! Die gestrige (online-)Sitzung war die erste mit unserer neuen Samtgemeindebürgermeisterin Claudia von Ascheraden, die nicht nur selbst vereidigt wurde (als Dokument gibt es heute nur ein Bildschirmfoto in minderer Qualität), sondern auch aktiv an der Sitzung teilnahm und sowohl den ‘Bericht der Verwaltung’ ablieferte wie auch sich erfrischend und klar in …

Gestern im Samtgemeinderat (Schulthemen vor allem) Jetzt lesen »

Gestern in der Klausursitzung – Schule.

Die Fraktion trifft sich auch manchmal am Samstag oder Sonntag. Wir diskutieren dann jenseits der konkreten Tagesordnungen kommender Ausschüsse. Wichtig ist für uns, Gesamtzusammenhänge erkennen und verfolgen zu können und mittel- und langfristige Perspektiven einzunehmen. Was ist das Beste für unsere Dörfer? Was ist überhaupt steuerbar? Welche Entwicklungen kommen von außen auf uns zu und …

Gestern in der Klausursitzung – Schule. Jetzt lesen »

Scroll to Top