Kunst & Kultur

Der Jahresrückblick der Bürgermeisterin

Sehr gerne veröffentlichen wir hier als Gastbeitrag den Jahresrückblick unserer Samtgemeindebürgermeisterin Claudia von Ascheraden: Claudia von Ascheraden, Bürgermeisterin der Samtgemeinde…

Jetzt lesen »

Bossard international.

31. August 2020 / Kunst & Kultur

Auf den ersten Blick ist unsere Diskussion um das Gesamtkunstwerk 'Bossard' und die fragwürdige Symbolik im Bodenmosaik ja eine lokale.…

Jetzt lesen »

Gestern im Gemeinderat (… steckt viel Kunst drin …)

16. Juli 2020 / Dorfleben, Kunst & Kultur

Es gibt ja immer wieder mal Themen, die sensationeller abgehandelt werden und mehr Möglichkeiten bieten sich inhaltlich und überhaupt zu…

Jetzt lesen »

Hereinbrechende Neuigkeiten: Bossard.

08. Mai 2020 / Kunst & Kultur

Zur Kunststätte Bossard: der Stiftungsrat beschließt eine weitere wissenschaftliche Aufarbeitung zu Bossard und seiner Rolle im Nationalsozialismus und beschließt des…

Jetzt lesen »

Was muss man noch zu BOSSARD sagen.

Oder ist schon alles gesagt und geschrieben? Der Journalist und Historiker Dr. Martin Doerry hatte zuletzt ausführlich im Spiegel und…

Jetzt lesen »

„Alle sind gleich wichtig“ – Neujahrsempfang 2020 in Jesteburg

19. Januar 2020 / Dorfleben, Kunst & Kultur

Damit fing es an: schöne Begleitmusik der „Hannover Jungs“ Jan Jakob, Emanuel Nikolas, Ruben Serpeqnu, die heute Mittag unter anderem…

Jetzt lesen »

Gestern im Gemeinderat (Kunstpfad – Jesteburg Touristik – Kita)

Gestern haben wir uns zu einer Gemeinderatssitzung getroffen. Wir = die Fraktionen von SPD, CDU, Grünen, UWG/FDP und einige Gäste…

Jetzt lesen »

Anerkennung der hohen Qualität der Kunstvermittlung in Jesteburg

06. Januar 2019 / Kunst & Kultur

Kunst gibt die Möglichkeit, die Welt durch andere Augen zu sehen. Kunst ist wichtig für Menschen, Kunst ist eine Art…

Jetzt lesen »