Wirtschaft, Tourismus und Finanzen

Jesteburg – ein Unternehmensstandort

„It’s the economy, stupid“. Dieser berühmt gewordene Ausspruch von Bill Clinton heißt – frei übersetzt: am Ende kommt es auf…

Jetzt lesen »

Gestern im Gemeinderat. (1-2 Kreisel – Ortsmitte – JestePark – & Tee)

Der Gemeinderat trifft sich, um zu debattieren und zu beschließen. Allerdings - wie es die Zeichen der Zeit nun mal…

Jetzt lesen »

Schulterblick 2020 (3) – Bendestorf

Und was war wichtig in und für Bendestorf? - Als Vertreter des SPD-Ortsvereins im Bendestorfer Gemeinderat berichte ich gern zu…

Jetzt lesen »

Schulterblick 2020 (2)

Meine Ratskollegin Angelika Schiro hat gestern einen Rückblick auf die Themen in der Gemeinde Jesteburg 2020 geworfen. Das möchte ich…

Jetzt lesen »

Schulterblick (wissen, was los war)

Wissen, was los war. Wer sollte das besser wissen, soweit es unsere Dörfer betrifft, als unser Samtgemeindebürgermeister Hans-Heinrich Höper und…

Jetzt lesen »

Gestern im Gemeinderat (Kreisel, Bauhof, Geschäftsordnung)

Endspurt! – Letzte Gemeinderatssitzung im laufenden Jahr. Und einige gewichtige Themen hatten wir gestern schon noch zu entscheiden. Zum Beispiel…

Jetzt lesen »

Letzthin im Café Book – gemeindenachrichten.live

Vorletzte Woche haben wir mal wieder unter dem Motto ‚gemeindenachrichten.live!‘ eine kurzweilige Reise durch die aktuellen Themen der Dorfpolitik unternommen.…

Jetzt lesen »

Gestern im Gemeinderat (Kunstpfad – Jesteburg Touristik – Kita)

Gestern haben wir uns zu einer Gemeinderatssitzung getroffen. Wir = die Fraktionen von SPD, CDU, Grünen, UWG/FDP und einige Gäste…

Jetzt lesen »

Investitionen in der Samtgemeinde (Bauhof, Feuerwehr, Ganztagsschulen).

Zu den Finanzen in der Samtgemeinde Jesteburg: die beschlossene Aufteilung des Investitionsrahmens ist falsch! Die SPD-Fraktion im Samtgemeinderat Jesteburg hat…

Jetzt lesen »