Mitglied im Vorstand des Ortsvereins.

Marcel du Moulin

Geboren in Hamburg und aufgewachsen auf Helgoland. Seit 2020 als Kinder- und Jugendarzt niedergelassen in eigener Praxis in Hittfeld.

Anschrift

Machangelweg 17
21266 Jesteburg

Kontakt

Biographisches

Geboren in Hamburg und aufgewachsen auf Helgoland. Nach Schüleraustausch in Iowa, USA und Abitur Studienjahr in Oregon, USA. Medizin-Studium in Hamburg mit Studienaufenthalten in England und den USA. Facharztweiterbildung und wissenschaftliche Arbeiten an den Universitätskliniken Münster und Hamburg-Eppendorf. Seit 2020 als Kinder- und Jugendarzt niedergelassen in eigener Praxis in Hittfeld.

Während des Studiums kommunalpolitisch aktiv, unter anderem als Ratsherr und 2. stellvertretender Bürgermeister der Stadt Mölln sowie als Ortsvereinsvorsitzender.

Politisches

Für mich ist der zentrale Punkt der sozialen Demokratie Respekt füreinander. Man begegnet sich auf Augenhöhe. Es gibt kein Oben und kein Unten. Alle sind freie Menschen, die ohne Zwang für sich selbst entscheiden. Alle sind gleich viel wert und gleich berechtigt. Jeder hat eine Stimme – nicht zwei oder mehr. Überdies bin ich gegen den Egoismus in unserer Gesellschaft. Mich stört das ständige „Ich –ich – ich“. Wenn jeder nur an sich denkt, ist am Ende an keinen gedacht. Der Mensch ist ein soziales Wesen. Menschen sind aufeinander angewiesen. Deswegen braucht es in einer guten Gesellschaft Solidarität, ein „füreinander da sein“.

Meine Beiträge

Wirtschaft, Tourismus und Finanzen
Jesteburg – ein Unternehmensstandort
Blog
Wofür wir stehen

Wofür wir stehen

10. Mai 2021
Blog
Kinder. Corona.

Kinder. Corona.

25. August 2020