Gemeinderat in Jesteburg und Samtgemeinderat

Steffen Burmeister

Seit über 30 Jahren bin ich jetzt überzeugter Jesteburger. Mein erstes halbes Leben habe ich in München verbracht, dort gelernt (Buchhändler) und studiert. Seit 2011 arbeite ich mit in politischen Gremien.

Anschrift

Försterweg 7
21266 Jesteburg

Kontakt

Beruflich arbeite ich als Internationaler Vertriebsleiter des führenden deutschen Mediengroßhändlers. Ich pflege Geschäftsbeziehungen vor allem in Europa und Asien und bin – wenn gerade nicht Corona ist – viel unterwegs.

Zur Kommunalpolitik bin ich gekommen über die Jesteburger Schulinitiative. Aus den Schulelternräten der Grundschule heraus haben wir ab 2006 dafür gesorgt, dass eine Weiteführende Schule in unserer Samtgemeinde entsteht. Entwickelt hat sich dann eine beispielhafte parteiübergreifende Zusammenarbeit, die sehr fruchtbar und am Ende auch erfolgreich war: die Oberschule ist in Jesteburg entstanden.

Seit 2011 sitze ich jetzt im Gemeinderat Jesteburg und im Samtgemeinderat. Ich engagiere mich für die ‘richtige’ Baupolitik und Transparenz zum Geschehen am Ort und zu unseren Entscheidungen. Seit 2013 gibt es deswegen den Newsletter “Gemeindenachrichten”.

Als Vorsitzender der SPD vor Ort ist mir wichtig, möglichst viele Menschen für die kommunalen Themen zu interessieren und engagierte Mitmacher*innen, Mitdenker*innen und Mitentscheider*innen zu finden.

Meine Beiträge

Blog
gewählt ist gewählt.

gewählt ist gewählt.

27. September 2021
Bauen, Entwickeln und Planen
Gestern im Bauausschuss – Neubaugebiet – Holzbau – Bahnhof
Blog
Wählen.

Wählen.

5. August 2021
Blog
Auf ein Bier mit Udo!