Steffen Burmeister

Vertriebsleiter im Buchhandel, Viel unterwegs und gerne in der Heimat. Mitglied im Gemeinderat Jesteburg (stv. Fraktionsvorsitzender der SPD), Vorsitzender des Jugend-, Sport, Senioren- und Sozialausschusses (JSSSA); Samtgemeinderat.

Anschrift

Försterweg 7
21266 Jesteburg

Kontakt

Beruflich arbeite ich als Internationaler Vertriebsleiter des führenden deutschen Mediengroßhändlers. Ich pflege Geschäftsbeziehungen weltweit und bin – wenn gerade nicht Corona ist – viel unterwegs.

Zur Kommunalpolitik bin ich gekommen über die Jesteburger Schulinitiative. Aus den Schulelternräten der Grundschule heraus haben wir ab 2006 dafür gesorgt, dass eine Weiteführende Schule in unserer Samtgemeinde entsteht. Entwickelt hat sich dann eine beispielhafte parteiübergreifende Zusammenarbeit, die sehr fruchtbar und am Ende auch erfolgreich war: die Oberschule ist in Jesteburg entstanden.

Seit 2011 sitze ich jetzt im Gemeinderat Jesteburg und im Samtgemeinderat. Ich bin Vorsitzender des Jugend-, Sozial-, Senioren und Sport-Ausschusses und engagiere mich für die ‚richtige‘ Baupolitik und Transparenz zum Geschehen am Ort und zu unseren Entscheidungen. Seit 2013 gibt es deswegen den Newsletter „Gemeindenachrichten“.

Als Vorstandsmitglied der SPD vor Ort ist mir wichtig, möglichst viele Menschen für die kommunalen Themen zu interessieren und engagierte Mitmacher*innen, Mitdenker*innen und Mitentscheider*innen zu finden.

Hier arbeite ich mit

Schreiben Sie mir!