Der Vorstand der SPD in der Samtgemeinde Jesteburg

Wir sind Menschen aus der Samtgemeinde, die sich ehrenamtlich mit den Themen vor Ort auseinandersetzen. Wir sind Berufstätige, Rentner*innen, Mütter & Väter, schon lange Einheimische oder Zugezogene, SPD-Mitglieder und Parteilose, Junge und Alte. Eben: Bürger*innen in Bendestorf, Harmstorf oder Jesteburg – wie Sie. Wir haben eine Stimme in unseren Räten und Ausschüssen – oder wir beraten die Kolleg*innen in den Fraktionen.

Wir kümmern uns …

Jedem Anliegen einzelner Bürger*innen gehen wir nach, wir unterstützen aktiv unsere lokale Wirtschaft – haben das gerade in den schwierigen Zeiten der Pandemie offensiv getan. In den Nachbarschaften sind wir gut vernetzt und in den Vereinen präsent. Wir helfen auch bei schleppenden Bauanträgen, geben Hinweise zu Förderprogrammen, intervenieren bei Problemen an den zuständigen Stellen, auch im Landkreis Harburg. Auf uns ist Verlass. Damit es für Sie weitergeht.

Unser Jesteburger Bürgermeister
Udo Heitmann

in den letzten 20 Jahren hat Udo Heitmann
sich als ehrenamtlicher Bürgermeister darum
gekümmert, dass Jesteburg lebenswert bleibt.

Den ganzen Ort im Blick

Wir sorgen für Lösungen für alle Bürgerinnen und Bürger, nicht für einzelne Interessengruppen. Wir machen Baupolitik für alle – vor allem aber für die Durchschnittsverdiener. Wir erzählen nicht nur, was man tun könnte – wir liefern: wir sorgen dafür, dass unsere Orte für alle bezahlbar bleiben und treiben eine notwendige Verkehrswende.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr zu unserer Motivation und unseren Positionen. Herzlich Willkommen!