Fraktionsvorsitzende in der Gemeinde Jesteburg

Angelika Schiro

Ich lebe seit 1999 mit meiner Familie und Hund in Jesteburg. Als Juristin arbeite ich in der Erwachsenenbildung mit dem Schwerpunkt Zivil- und Arbeitsrecht.

Anschrift

Koppelweg 10B
21266 Jesteburg

Kontakt

Ich möchte mich gern in der Kommunalpolitik für die Ideen, Wünsche, Bedürfnisse und Interessen aller Bürger weiter einsetzen, damit jede und jeder seine Nische finden kann um so zu leben, wie es den eigenen Vorstellungen und Interessen entspricht.

Grundvoraussetzung hierfür ist eine große Portion Verständnis und Rücksichtnahme aufeinander! Besonders wichtig ist mir, dass

  • der Neubau der Kita und der Grundschulen mit Ganztagesbetreuung vorankommt
  • eine weiterführende Schule für Alle mit der Möglichkeit des Abiturs in Jesteburg entsteht
  • bedarfsgerechter, bezahlbarer Wohnraum für alle geschaffen wird – für junge Familien, Alleinerziehende, Senioren und  Singles
  • die Attraktivität unseres Dorfes für den Zuzug junger Familien, Unternehmen, Geschäfte und Veranstaltung ausgebaut wird
  • und alle künftigen Entscheidung mit dem Ziel der Klimaneutralität Jesteburgs bis 2040 getroffen werden.

Ich lebe seit 1999 mit meiner Familie und Hund in Jesteburg. Als Juristin arbeite ich in der Erwachsenenbildung mit dem Schwerpunkt Zivil- und Arbeitsrecht. Seit 2016 vertrete ich die SPD in verschiedenen Ausschüssen, bin Fraktionsvorsitzende und im Vorstand des Ortsvereins.

Meine Beiträge

Bauen, Entwickeln und Planen
Schulterblick 2020 (1)

Schulterblick 2020 (1)

29. Dezember 2020
Blog
Parlamentarismus

Parlamentarismus

4. November 2020
Dorfleben
Mund- und Nasenmasken.