Gestern im Gemeinderat (es ging nicht um Itzenbüttel)

So friedlich wie auf der Itzenbüttler Wiese ging es im Rat gestern nicht zu.

Jetzt lesen »

Gestern im Samtgemeinderat (Schule – Klima – Haushalt)

06. Juli 2022 / ... die Sitzungen

Die Samtgemeinde kümmert sich. Ist ja auch ihre Aufgabe, und so haben wir gestern im Samtgemeinde beratschlagt und u.a. entschieden,…

Jetzt lesen »

Gestern im JSSSA* (Fragen zum Jestepark)

(*) = Jugend-, Senioren-, Sport- und Sozialausschuss der Gemeinde Jesteburg Gestern hatten wir im JSSSA eine kurze Tagesordnung. Dabei ein…

Jetzt lesen »

Letzthin im Finanzausschuss (Bitte richtig abbiegen!)

In dieser Woche hatten wir uns im Finanzausschuss getroffen, um die aktuelle wirtschaftliche Situation der Gemeinde zu beleuchten und zu…

Jetzt lesen »

Gestern im Gemeinderat (Funk, Kita, Einzelhandel)

26. Mai 2022 / ... die Sitzungen

Wer die Ratssitzung auf den Abend vor einem Feiertag legt muss riskieren, dass es ein paar Lücken am Ratstisch gibt.…

Jetzt lesen »

Stephan Weil in Jesteburg

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat gemeinsam mit der Landtagskandidatin Steffi Menge, dem frischgebackenen Landratskandidaten Michael Cramm und der Bundestagsabgeordneten…

Jetzt lesen »

Gestern im Gemeinderat (Energieeffizienz, Stubbenhof, Freibad)

20. April 2022 / ... die Sitzungen

Ein kurzer Bericht zu einer nur relativ kurzen Sitzung. Drei Besonderheiten gab es: dem Gemeinderat direkt voraus ging gestern eine…

Jetzt lesen »

Svenja Stadler ehrt langjährige Mitglieder der SPD Jesteburg

15. April 2022 / Blog

Die Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler hat sich die Zeit genommen, um in Jesteburg etliche Mitglieder der SPD für ihre langjährige Mitgliedschaft…

Jetzt lesen »

Dr. Marcel du Moulin ist neuer SPD-Vorsitzender in Jesteburg

08. April 2022 / Blog

Mal in eigener Sache: eine Partei lebt vom Engagement Ihrer Mitglieder. Alle 2 Jahre bestätigt sich das in den Hauptversammlungen…

Jetzt lesen »

Letzte Woche im Kreistag – Beschlüsse zur Schulentwicklungsplanung

03. April 2022 / Bildung

Ein wichtiger, ein sehr wichtiger Termin für unsere Samtgemeinde: am vergangenen Mittwoch tagte der Kreistag und unter anderem stand auf…

Jetzt lesen »