Fraktionsvorsitzende in der Samtgemeinde Jesteburg

Cornelia Ziegert

Mein ganzes Leben, also seit 1963, wohne und lebe ich in Jesteburg. Beruflich bin ich als Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin in Hamburg tätig. Seit einigen Jahren engagiere ich mich in der Jesteburger Kommunalpolitik.

Kontakt

Mein ganzes Leben, also seit 1963, wohne und lebe ich in Jesteburg. Beruflich bin ich als Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin in Hamburg tätig. Seit einigen Jahren engagiere ich mich in der Jesteburger Kommunalpolitik. Zur Zeit vertrete ich die SPD im Gemeinderat Jesteburg im Bau-, Umwelt- und Finanzausschuss. Im Samtgemeinderat Jesteburg bin ich Vorsitzende der SPD-Fraktion und des Sozialausschusses.

Warum bitte ich Sie bei der Kommunalwahl um Ihre Stimmen?

Im Gemeinderat Jesteburg möchte ich mich auch weiterhin für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum als Eigentum und als Mietwohnungen einsetzen. Dafür sollten die örtlichen Bauvorschriften vereinfacht werden, damit klimaschutzgerechte Neubauten sowie die energetische Sanierung und der Ausbau von Bestandsgebäuden auch in Zukunft für jeden Hauseigentümer und Mieter bezahlbar bleiben. Den sozialen Zusammenhalt fördern und gute Bildungschancen sichern, sollen der Schwerpunkt meiner Arbeit im Samtgemeinderat sein. Deshalb werde ich mich dafür einsetzen, dass die Grundschulen in Jesteburg und Bendestorf als Ganztagsschulen eine Zukunft haben. Unsere Samtgemeinde braucht eine weiterführende Schule, an der alle Schulabschlüsse möglich sind. Über die Weiterentwicklung der Oberschule zur Integrierten Gesamtschule entscheidet der Kreistag. Damit es eine weitere Stimme für eine IGS in Jesteburg gibt, kandidiere ich auch für den Kreistag.

Meine Beiträge

Bauen, Entwickeln und Planen
Neubau Kindergarten – 2 Alternativen.
Bauen, Entwickeln und Planen
Bebauungsplan Seevekamp-Süd
Bauen, Entwickeln und Planen
Mehr Flexibilität beim klimagerechten Bauen!
Wirtschaft, Tourismus und Finanzen
Schulterblick 2020 (2)

Schulterblick 2020 (2)

30. Dezember 2020
Bauen, Entwickeln und Planen
Monopoly mit Steuergeldern