Mitglied im Gemeinderat der Gemeinde Jesteburg.

Wolfgang Krug

Geboren 1953 in Hoya/Weser. 1969-1972 Ausbildung zum Starkstromelektriker in Hannover. 1976 Fachabitur. 1985 erfolgreiche Meisterprüfung im Elektroinstallateur-Handwerk. Seit 1985 in Jesteburg.

Kontakt

Während meiner gesamten beruflichen Tätigkeit als Teamleiter für die Sicherstellung der Energieversorgung habe ich mich in verschiedenen Positionen als Arbeitnehmervertreter für die Belange meiner Kolleginnen und Kollegen eingesetzt, davon mehr als 25 Jahre im Betriebsrat und in verschiedenen Tarifkommissionen. Ich habe die Kommunalpolitik in Jesteburg und im Landkreis Harburg immer mit großem Interesse verfolgt und mich dann entschlossen 2015 in die SPD in Jesteburg einzutreten. Auch um ein Zeichen zu setzen gegen die Gruppierungen, die unsere Demokratie untergraben wollen. Als 2. stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender nehme ich aktiv an der Parteipolitik teil und gehöre dem Jesteburger Gemeinderat seit 2016 an. Im JSSS arbeite ich mit meiner SPD-Kollegin Angelika Schiro zusammen an vielfältigen Themen wie Kitas, Sport und Jugendförderung, Seniorenbelange und weitere soziale Aufgaben. Wichtig ist, dass Viele sich in der Kommunalpolitik engagieren und ihre Ideen und ihren Sachverstand einbringen, im Ergebnis oft ein Kompromiss, aber das ist auch gelebte Demokratie.