23. März 2020 Thema: Dorfleben Von Steffen Burmeister
Es ist jetzt vielleicht für den einen oder anderen mehr Zeit zum Lesen. Deswegen hatte ich im letzten Newsletter auf die Möglichkeit hingewiesen Bücher beim Jesteburger Buchladen praktisch (über KnackigFrisch) und online zu bestellen und damit den örtlichen Einzelhandel weiterhin zu unterstützen. Es sind auch bereits erste Bestellungen eingetroffen!
Ein anderes Beispiel, ein weiterer Vorschlag.
Beispiel 2: Blumen abonnieren!
Susannes Gewächshaus hat zu. Blumen brauchen wir trotzdem.
Wir wünschen uns ja, dass Susanne auch nach der Krise ihren Laden wieder aufmachen kann. Wie überbrücken wir gemeinsam die Zeit? Die Idee ist ein Blumenstrauß im Abonnement. Das haben wir hier in der Familie so beschlossen – und wir wünschen uns Nachahmer und Mitmacher.
Einfacher geht’s nicht: ein Anruf bei Susanne unter 0170 5217768. Oder Ihr bestellt bei Ihr den Strauß oder das Abonnement am Wochenmarkt.
Kauft Blumen! Haltet den lokalen Einzelhandel und die Dienstleister vor Ort am Leben.
Und übrigens: wer sich bei Mario Mäth vom nussmäthchen in die Mailingliste eintragen lässt (email an nussmaethchen.nussmaethchen@web.de) bekommt dann wichtige schokoladenlastige Hinweise.
Und ganz konkrete Unterstützung bietet die Jesteburgerin Annette von Karp an: wer im Ort einmal wöchentlich eine Einkaufshilfe benötigt – also jemand, der in den Jesteburger Geschäften den Einkaufszettel abarbeitet, weil er/sie das selbst nicht leisten kann – Annette hilft gern! Kontaktaufnahme bitte direkt unter 0173 4321111.